"Im Grunde sind es doch die Begegnungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben"

Wilhelm von Humboldt

Unter diesem Motto wird der Lions Club Donaueschingen auch in diesem Jahr versuchen, die Werte von Freundschaft und Toleranz nachhaltig zu leben und durch sein Wirken in der Region viele soziale und kulturelle Projekte unterstützen. Unser Ziel ist es dort zu helfen, wo andere Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, aber Hilfe notwendig ist.
Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen und wünschen viel Spaß auf unserer Homepage.

Dipl.-Ing. Günter Limberger
Präsident des Lions Clubs Donaueschingen 2018/19

Im stimmungsvollen Ambiente der Showräume des Malerfachbetriebes Jochen Baur fand die Übergabe der Spenden an die vom Lions Club Donaueschingen 2017/2018 geförderten Projekte und Einrichtungen am 18. April 2018 statt. Insgesamt ….. ,-€ konnte Clubpräsident Dr. Günther Joos in diesem Jahr ausschütten, die der Club im Rahmen seiner Activities im vergangenen Jahr gesammelt hatte. Getreu dem Motto unseres Clubs „ aus der Region für die Region“ werden in erster Linie Projekte aus der Stadt und näheren Umgebung gefördert, schulische Projekte im Rahmen der „Klasse 2000“ Initiative von Lions international (Eichendorffschule, Erich-Kästner-Schule, Realschule Donaueschingen) ebenso wie kulturelle und musikalische Projekte der Jugendförderung (Bläserjugend Grüningen, SOVA Jugendtheater) und Integrationsinitiativen (Kulturquelle, Treff der Kulturen); ebenfalls seit Jahren gefördert wird die Arbeit des Vereins „Helfen hilft“ für krebskranke Kinder und ihre Familien, der auf sehr nachhaltige Weise Familien in dieser schweren Situation auf vielfältige Weise unterstützt und der Verein IMSED, Interessengemeinschaft Multiplis Sklerose Erkrankter Donaueschingen.

"Wir engagieren uns verstärkt für Projekte in unserer Region"

Was ist Lions?

Lions ist die größte und erfolgreichste Hilfsorganisation der Welt!

„The International Association of Lions Clubs“ vereinigt ca. 1,4 Millionen Lions und 46.000 Lions Clubs in fast allen Ländern der freien Welt. Ungeachtet ihrer Sprache, Religion oder politischen Einstellung sind alle Lions zum Einsatz für Menschen in Not bereit.

Weiterlesen ...

Kontakt

Anmeldung